Organische Suchergebnisse effektiver als AdWords!

Hochschule Hannover vergleicht die Wirksamkeit verschiedener Online-Marketing Strategien

 

In einer aktuellen Bachelor-Arbeit an der Hochschule Hannover sollte herausgefunden werden, welche Werbeform für ein Unternehmen effektiver ist: Google AdWords oder Suchmaschinenoptimierung? In einem vergleichbaren Zeitraum wurden zuerst für monatlich 500 € Google AdWords Anzeigen in Verbindung mit einer Landing-Page geschaltet. Nach Beendigung dieser Kampagne wurde für den gleichen Zeitraum aktive Suchmaschinenoptimierung betrieben.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) schlägt Google AdWords

Hier die Ergebnisse:

Konkrete Anfragen durch Anrufe bzw. Mails: AdWords 25  / SEO 52

Monatliche Kosten: AdWords 500 €  / SEO 458 €

Kosten pro Kontakt: AdWords 80 €  / SEO 35 €

Klicks auf die Webseite: AdWords 1.637  / SEO 2.559

 

Unternehmensberatung für Kfz und Online-Marketing

Unternehmensberatung Michael Quack

Nibelungenweg 9 – 50996 Köln

Tel: +49 (0) 221 78953310

Fax: +49 (0) 2236 9499215

Mob: +49 (0) 160 5318278

Mail: info@unternehmensberatung-quack.de

Web: www.unternehmensberatung-quack.de