Organische Suchergebnisse effektiver als AdWords!
Hochschule Hannover vergleicht die Wirksamkeit verschiedener Online-Marketing Strategien
In einer aktuellen Bachelor-Arbeit an der Hochschule Hannover sollte herausgefunden werden, welche Werbeform für ein Unternehmen effektiver ist: Google AdWords oder Suchmaschinenoptimierung? In einem vergleichbaren Zeitraum wurden zuerst für monatlich 500 € Google AdWords Anzeigen in Verbindung mit einer Landing-Page geschaltet. Nach Beendigung dieser Kampagne wurde für den gleichen Zeitraum aktive Suchmaschinenoptimierung betrieben.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) schlägt Google AdWords
Hier die Ergebnisse:
Konkrete Anfragen durch Anrufe bzw. Mails: AdWords 25 / SEO 52
Monatliche Kosten: AdWords 500 € / SEO 458 €
Kosten pro Kontakt: AdWords 80 € / SEO 35 €
Klicks auf die Webseite: AdWords 1.637 / SEO 2.559
Unternehmensberatung für Kfz und Online-Marketing
Unternehmensberatung Michael Quack
Nibelungenweg 9 – 50996 Köln
Tel: +49 (0) 221 78953310
Fax: +49 (0) 2236 9499215
Mob: +49 (0) 160 5318278