PDF-Ebook speziell für Autoteilehandel – Bessere Platzierungen bei Google
Als Inhaber eines Autoteilehandels steht man heute vor immensen Herausforderungen. Man muss sich nicht nur auf dem technischen und betriebswirtschaftlichen Gebiet immer auf dem neuesten Stand halten, sondern auch im Bereich des Marketings fit sein. Das Internet verändert die Art, wie wir heute arbeiten. Jeder moderne Autoteilehandel hat heute eine Homepage, auf der er sein Unternehmen präsentiert, doch der Aufbau und die Pflege der Webseite ist aufwendig und manchmal auch kompliziert.
Wer seine Webseite nicht aktuell hält, verliert Marktanteile gegenüber seinen Wettbewerbern, denn Neukunden werden heute hauptsächlich über die Google-Suche gewonnen. Umso wichtiger ist es, als Inhaber eines Autoteilehandels die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Online Marketings zu kennen: Dieses Ebook vermittelt in kurzer und komprimierter Form das nötige Fachwissen!
Die Vorteile dieses Ebooks „Online Marketing für den Autoteilehandel“ gegenüber universellen Büchern zum Thema Online Marketing:
- Ca. 60 Seiten komprimiertes Know-how für den Autoteilehandel
- Die wichtigsten Suchbegriffe nur für den Autoteilehandel
- Als PDF-Dokument immer verfügbar (PC, Tablet und Smartphone)
- Zum Ausdrucken und Arbeiten ideal geeignet
Weitere Informationen
Sie erhalten kurz und auf den Punkte gebracht die wichtigsten Informationen rund um:
- Die Google-Suche
- Wie man Top-Suchergebnisse erzielt
- Die eigene Homepage
- Die allgemeine Suchmaschinenoptimierung
- Die lokale Suchmaschinenoptimierung
- Google Anzeigen (Google AdWords)
- Social Media (Facebook & Co.)
- Bewertungsportale
- Und die wichtigsten Suchbegriffe für den Autoteilehandel
Dieses E-Book bündelt meine mehrjährige Erfahrung als Unternehmensberater für Online Marketing. Zusätzlich erhalten Sie jede Menge Praxiswissen sowie jede Menge kostenloser Tools, Strategien und Tipps, wie Sie Ihren Autoteilehandel im Internet erfolgreich positionieren und neue Kunden gewinnen.
Somit eignet sich dieses E-Book „Online Marketing für den Autoteilehandel“ sowohl für den Einsteiger als auch für den Unternehmer, der schon etwas Erfahrung im Bereich Internet und Online Marketing gesammelt hat. Ich habe nicht den Anspruch, alle Themen umfassend zu erklären: Dafür gibt es jede Menge spezifische Fachbücher.
Mir geht es vor allem darum, das der Inhaber eines Autoteilehandels in möglichst kurzer Zeit (den Zeit ist kostbar) die wichtigsten Grundkenntnisse zum Thema Online Marketing erhält.
Ihr Michael Quack
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung – Online Marketing für den Autoteilehandel
- Google – Die wichtigste Suchmaschine in Deutschland
- Gute Platzierungen bei Google – Die 4 wichtigsten Tipps
- Homepage – Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
- Profesionelle Webseiten mit dem CMS WordPress
- Responsive Design
- 20 Tipps für bessere Usability
- Die wichtigsten WordPress Plugins
- Suchmaschinenoptimierung – Strategien und Tools
- On-Page Faktoren
- Off-Page Faktoren
- 6. Lokale Suchmaschinenoptimierung – Mehr Kunden vor Ort
- Google AdWords – Kostenpflichtige Anzeigen bei Google
- Was sind Google Adwords ?
- Warum sind Google Adwords so erfolgreich?
- 6 Gebotsstrategien für Google AdWords
- Lohnen sich Google AdWords
- Social Media – Fluch oder Segen?
- Bewertungen – Positive Bewertungen für mehr Kunden
- Autoteilehandel – Keywords
- Die wichtigsten Suchbegriffe
- Sonstiges
- Controlling und Kalkulation
- 4 kostenlose Tools
- 4 kostenpflichtige Tools