Die Kfz-Branche braucht Online-Marketing

Darum brauchen Unternehmen aus der Kfz-Branche Online-Marketing

Abgesehen von ländlichen Gegenden stehen Kfz-Werkstätten oder lokale Teilehändler im ständigen Wettbewerb untereinander. In der Kfz-Automotive Branche betreiben Fast-Fitter wie PitStop oder ATU professionelles Online-Marketing und belegen mit AdWords die ersten Positionen auf der Google Ergebnisseite. Und sichern sich so Neukunden!

Wie können sich freie Werkstätten und Reifendienste positionieren?

Investieren Sie in Online-Marketing! Verlagern Sie Werbeausgaben von Print hin zum Internet. Investieren Sie in eine optisch ansprechende Webseite und in Such-maschinenoptimierung, damit die Webseite im Internet auf der ersten Seite bei Google angezeigt wird.

Wieviel muss man in Kfz Online-Marketing investieren, um bei Google auf die erste Seite zu kommen und Neukunden zu gewinnen?

Eine gute Webseite vorausgesetzt, liegen die Investitionen in Suchmaschinenoptimierung bei 100 – 250 € pro Monat, um bei Google für die wichtigsten Suchbegriffe auf die erste Seite zu kommen. Erfahrungsgemäß erziehlt eine Werkstatt auf diesem Weg dann zwischen 4 und 10 Neukunden im Monat.

Weitere Infos der KFZ Unternehmensberatung für Automotive

Auf unserer Homepage streben wir es an, Sie immer zeitnah über Aktuelles der KFZ und Automotive Branche zu informieren. Hierzu können Sie sowohl unter Aktuelles als auch in unserem Blog recherchieren. Darüber finden Sie auch hier weitere nützliche Informationen für die KFZ und Automotive Branche:

UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KFZ UND ONLINE MARKETING

Unternehmensberatung Michael Quack
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